Das Unternehmen

Das Ingenieurbüro IAG-Biller wurde zum 01. Januar 2004 gegründet. Damalige Schwerpunkte waren der Arbeits- und Gewässerschutz. Im Laufe der Jahre wurde neben dem Arbeitsschutz der Brandschutz als zweites wesentliches Standbein etabliert. Mittlerweile bietet IAG-Biller neben den klassischen Aufgaben in diesen beiden Bereichen – Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter – auch spezialisierte Leistungen in diesen Fachbereichen an.

Der Inhaber des Büros, Herr Dipl.-Ing. (FH) Günther Biller, hat nach seinem Studium die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum Gewässerschutzbeauftragten absolviert. Wesentliche Ergänzungen waren die Ausbildungen zum Brandschutzbeauftragten und zum Brandschutzfachingenieur (LGA), sowie die Qualifizierungen zum Gefahrgutbeauftragten und CE-Koordinator.

Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz. Über das Tagesgeschäft der Fachkraft für Arbeitssicherheit und des Brandschutzbeauftragten hinaus werden die spezialisierten Bereiche Gefahrgut, Brandschutzplanung, Explosionsschutz und CE-Kennzeichnung bedient.